Wahre Stüche Ignoranz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm. Albert Einstein

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieblings sprüche dazu:

Ungewissheit und Ignoranz sind die Dinge, die der Mensch am wenigsten erträgt.

Die Zeit der Universalgenies ist endgültig vorbei. Heute leben wir in der Zeit der universalen Nichtswisser.

Fürs Nichtsehen muß man nicht unbedingt blind sein - da reicht schon öfters die Ignoranz oder Blödheit.

Leider habe ich die Autoren vergessen... :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lisamarie

Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

Johann Wolfgang von Goethe

Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.

Franz von Sales

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Carl Gustav Jung

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.

Luis Bunuel

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.

Erich Kästner

Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Gabriel Laub

LG Barney

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir fällt nur
"die meisten verwechseln meine angst mit arroganz", ein. ist zwar nicht ganz das gewünschte Thema, aber vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf deine Distanz folgt meine Ignoranz :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lisamarie,

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Ghandi

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?