wahre Liebe mit 15

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine jetzige Freundin mit 14 kennengelernt , wir sind aber erst vor 2 Jahren ( als ich 19 wurde) zusammengekommen. Kennenlernen denke ich geht schon aber die wahre Liebe wird es direkt nicht sein denke ich.

Astair  26.07.2011, 21:55

findest du nicht, dass es etwas zu schnell ist, nach 1 minute schon die hilfreichste antwort zu prämieren? es geht mir nicht um mich, aber mir scheint, du machst da dasselbe wie mit deiner ersten grossen liebe...du solltest noch ein paar andere abwarten, nicht die allererste nehmen...

Lenno123  26.07.2011, 22:19

Danke für den Stern ;)

nein! d.h. man kann schon, aber es funktioniert dann erst, wenn man sich nach 20 jahren wieder trifft...sorry, es gibt sehr seltene ausnahmen, aber normalerweise musst du mit 15 noch ne menge erfahrungen machen! auch sexuelle. es ist gar nicht gut für euch, wenn du dich für ihn entscheidest, ohne je einen andern gekannt zu haben. wenn du aber andere gekannt hast und vergleichen kannst und ihn immer noch willst, dann habt ihr gute chancen!

ALso auf die letzte Frage: Kommt drauf an wie sexbessen du bist ;D Man kann ja auch mit einem/r viel Abwechslung haben.... ^^ Ich seh da kein Problem. Aber meine Schwester hat ihren Freund auch mit 15 kennen gelernt. Inzwischen sind sie seit 5 Jahren zsm und haben auch eine gemeinsame Wohnung.

Natürlich kann man sie kennen lernen. Ich weiß nicht, ob man es schon weiß und das eigentlich Problem ist meiner Meinung die Ungewissheit und die Frage "Kann ich noch was Besseres und Größeres" bekommen.... Aber möglich ist es auf jeden Fall.

Es prüfe, wer sich ewig bindet,

ob sich das Herz zum Herzen findet.

der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.

-

Deutsches Sprichwort mit hintergründigem Sinn.

Meistens ist es gut gemeint, aber es bleibt nur selten bei dem einen. Man nannte das früher -Hörner abstoßen- was soviel heißt, wie prüfen, prüfen, prüfen.

Eine gute Freundin kann man immer brauchen, aber ob es für ein ganzes gemeinsames Leben reicht, erweist sich erst mit einem Sack voller Erfahrungen.