Wahlplakat DVP?

3 Antworten

Sie drückt damit aus, dass sie gegen das "Diktat von Versailles" ist.

Das kannst Du ja mal googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Deutschland hatte den ersten Weltkrieg verloren, die französische Schlinge wie ein Strick um den Hals des deutschen Adlers. Damit sind gemeint die vielen Auflagen, die Deutschland nach dem Krieg erfüllen musste sowie Reparationsleistungen. Da versuchte die DVP eben mit der Vision eines geknechteten Deutschlands zu punkten

Ein Band in den frz. Nationalfarben fesselt den deutschen Adler >> Deutschland muss sich von den frz. Fesseln befreien.