AfD ist nun stärkste Partei in Deutschland?

4 Antworten

Eine Milchmädchenrechnung, da CDU und CSU als eine Fraktion auftreten.

Aber ich verstehe, dass sich die Anhänger der sogenannten Alternative für Deutschland an jeden Erfolgs-Strohhalm klammert.

Nirgendwo in Deutschland stellt die sogenannte Alternative für Deutschland die Regierung und ohne Koalitionspartner wird das auch nicht passieren.

gregor443
Fragesteller

Lesen Sie die Frage richtig! Es geht um die stärkste Partei, nicht um die stärkste Koalition in Deutschland!!

PixelManuel  09.10.2023, 14:23
@gregor443

Ich habe die Frage verstanden. Es bleibt dennoch eine Milchmädchenrechnung.

gregor443
Fragesteller
@PixelManuel

Wo hat sich das Milchmädchen denn vertan?

Milchmädchen rechen halt noch selbst mit dem eigenen Kopf....

.... ich halte dies für besser, als bei den Mainstreammedien nachfragen zu müssen, das 2 + 2 = 5 ist.

PixelManuel  09.10.2023, 14:33
@gregor443

Wie bereits gesagt: die CDU/CSU stellen eine gemeinsame Fraktion und konkurrieren nicht in den einzelnen Bundesländern. Daher sind beide Schwesterparteien auf Bundesebene als eine Partei zu werten.

Und da vertut sich das Milchmädchen.

gregor443
Fragesteller
@PixelManuel

In der Frage geht es um die stärkste Partei und nicht um das, was ihre persönliche Phantasie da falsch hineininterprediert.

gregor443
Fragesteller
@PixelManuel

Lesen Sie die Frage! Dann ergibt zwangsläufig, wer unsachlich wird...!!

PixelManuel  09.10.2023, 15:44
@gregor443

Ich habe die Frage gelesen und meine Antwort gegeben. Wenn du diese nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem.

In der überwiegenden Mehrzahl der Bundesländern ist die sogenannte Alternative für Deutschland nicht stärkste Kraft. Nur durch die Sonderstellung der CSU wird sie zu vermeintlich stärksten Partei. Aber das ist eine Milchmädchenrechnung.

PixelManuel  09.10.2023, 16:06
@gregor443

Ich mache es noch mal anschaulich:

Hamburg: viertstärkste Partei

Schleswig-Holstein: drittstärkste Partei

Berlin: viertstärkste Partei

Baden-Württemberg: drittstärkste Partei

Mecklenburg-Vorpommern: stärkste Partei

Thüringen: stärkste Partei

Brandenburg: stärkste Partei

NRW: drittstärkste Partei

Sachsen: stärkste Partei

Saarland: zweitstärkste Partei

Rheinland-Pfalz: drittstärkste Partei

Niedersachsen: drittstärkste Partei

Sachsen-Anhalt: zweitstärkste Partei

Bremen: nicht vertreten

Bayern: drittstärkste Partei

Hessen: zweitstärkste Partei

Lediglich in 3 von 16 Bundesländern stellt die sogenannte Alternative Für Deutschland die stärkste Partei. In den bevölkerungsreichsten Bundesländern nur die drittstärkste Partei.

Das zeigt deutlich, dass die sogenannte Alternative für Deutschland nicht die stärkste Partei Deutschlands darstellt auf die einzelnen Bundesländer betrachtet.

Nur wenn man die Sonderrolle von CDU und ihrer Schwesterpartei CSU einrechnet, kommt man eben zu dieser Milchmädchenrechnung.

Das sind nur fiktive Werte, die von radikalen AntiFaschos erfunden wurden. (Die Richtigkeit dieser Aussage ist nur in deren Bubble vorhanden)

gregor443
Fragesteller

Es sind international renommierte Umfrage-Institute!!

Erzählen Sie also nicht so ein unwahres Gesülz.

Nö, ist sie nicht. Aber redet euch das ruhig ein.

gregor443
Fragesteller

Ist sie zweifelsfrei, oder können sie nicht rechnen und selber denken?

PixelManuel  09.10.2023, 14:27
@gregor443

Wieso stellst du überhaupt eine Frage, wenn dich andere Meinungen nicht interessieren?

Nein.

Wohl eher braune Träumerei.

Lt. aktueller ,,Insa"-Umfrage bleibt die CDU mit 27% stärkste Kraft, die AfD liegt dahinter mit 22%.

Quelle: t-online , ,,Ampel stürzt weiter ab."

gregor443
Fragesteller

Sie vergessen nur von den 27% der CDU/CDU-Koalition das eine Fünftel der CSU abzuziehen. Dann bleiben nur noch 21,6% für die CDU nach Adam Riese und deutschem Schulrechnen der Sekundarstufe.

Ergo liegt die AfD mit 22% vor der CDU mit 21,6%.

lifefree  09.10.2023, 14:30
@gregor443

CDU / CSU bilden eine Union.

Das sollte man - bei allem Überschwang - wissen.

PixelManuel  09.10.2023, 14:31
@gregor443

Und dann? Dadurch erhält die sogenannte Alternative Für Deutschland nicht die meisten Sitze im Bundestag.

Von so einer Rechnung kann sich niemand was kaufen.

Letztendlich entscheidet die Regierungskoalition über Gesetze und nicht die stärkste Partei in Deutschland.

gregor443
Fragesteller

Das ist doch keine Träumerei, sondern simples Zusammenziehen beim Rechnen.

Das hat was mit Logik, weniger mit Farblehre zu tun.