Waffen in CS:GO?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die designs sind skins. Die kannst du dir, primär, mit echtgeld holen. Haben keinen einfluss aufs gamplay.

Dann kaufst du dir im spiel in den runden(mit spielgeld) die waffen die du möchtest. Die skins die du besitzt kannst du ausrüsten. Wenn du also eine AWP asimov ausrüstet, und dir dann eine AWP im spiel holst, bekommst du eine AWP asimov.

GamingToaster
Fragesteller

Sehr hilfreich, vielen Dank!

Was.

Also die Waffen bleiben so man kann die halt jede Runde neu kaufen aber es bleiben die selben.

Es gibt aber unzählige skins.

Die kann man kaufen. Die bekommt man durch Boxen zb die man erspielt und dann ein key kaufen muss. Oder es gibt auch Seiten von man solche mieten kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Aussehen der Waffe kann man mit den sogenannten Skins (deutsch: Haut) ändern. Diese Steam-Items befinden sich im Inventar und können im Spiel ausgerüstet bzw. ausgetauscht werden.

Skins betreffen allein das Aussehen der Waffe oder sind verschiedene Messer, keines davon hat aber einen Vorteil und auch die Waffen werden dadurch nicht besser. Es ist eine rein optische Sache. Skins kann man aus Cases (Kisten) ziehen, indem man sie mit einem Key (Schlüssel) öffnet. Dieser kann im Spiel für etwas über 2 € gekauft werden, ist dann aber nach dem öffnen einer Kiste verbaucht. In jeder Kiste gibt es eine Reihe verschiedener Skins, bei denen die Dropchance unterschiedlich ist, es ist also zufällig, welchen Skin man aus der Reihe erhält.

Man kann Skins auch auf verschiedenen Seiten, wie Skinbaron, Skinport oder Bitskins direkt kaufen oder man kauft sie im Steam-Community-Markt. Je seltener ein Skin und um so beliebter, desto höher wird er gehandelt. Mittlerweile ist daraus ein richtiger Markt entstanden, indem manche dieser Items für mehrere 1000 Euro gehandelt werden. Gerade die Special-Rare-Items (Knifes oder Gloves) besitzen nur eine geringe Dropchance (0,25%) und sind damit i.d.R auch am meisten wert.

Die Seltenheit wird zudem in Farben unterteilt, nach den Special-Rare-Items kommen Red, Purple, Lila, Blau, Hellblau, Weiß und Graue Skins, welche am häufigsten aus Kisten gezogen werden. Außerdem besitzen sie eine Condition, also ein Zustand bzw. eine Abnutzung, die ebenfalls zur Wertsteigerung/-Minderung beitritt. Insgesamt sind das fünf Zustände, mit dem besten angefangen: Factory New, Minimal Wear, Field-Tested, Well-Worn und Battle-Scarred. Dieser ändert sich nach dem Drop nicht!

Natürlich kann man diese Gegenstände auch untereinander handeln, aber dabei sei Vorsicht geboten. Es gibt viele Betrüger, die einem mit den verschiedensten Tricks die Skins scammen, also klauen. Als Unerfahrener sollte man davon Abstand nehmen, wertvolle Skins zu traden (handeln).

Gruß

GamingToaster
Fragesteller

Vielen dank dass du dir die Zeit genommen hast!

derHundefreund  14.12.2020, 15:06
@GamingToaster

Gern. Das Thema ist noch sehr viel umfangreicher, aber ich habe versucht das Wesentliche so kurz wie möglich zu erklären.

Wenn du noch Fragen hast, sag bescheid.

Nur andere designs, die bekomsmt du nur durch geld oder mit glück bekommst du sie durch runden gedroppt