Das Waffeleisen wurde mit Wasser gewaschen, was soll ich tun?

5 Antworten

Das schlimmste, das dir passieren kann, ist ein Kurzschluss und dabei fliegt lediglich die Sicherung raus.

Aber auch das glaube ich nicht, dass es passiert. Die Elektronik ist da drin ja nicht unisoliert verbaut (und wenn doch, ist das schlampige Qualität).

Lass es richtig trocknen, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst.

Lass es trocknen wenn du dir unsicher bist.

Ich glaube kaum dass die Elektronik offen bei de Teil rumliegt also sollte man es ohne Bedenken einschalten können.

Stell es einen / zwei Tag auf die Heizung. Wenn die Feuchtigkeit weg ist, sollte alles wider Gut sein.

Einfach 1 Tag auf den Heizkörper stellen und dann ist das gut.

Wo soll denn da ein Problem sein? Das Wasser kann kaum an die Elektrik gekommen sein.