Wäscheautomat verschluckt Münzen?

1 Antwort

In dem Automaten kontrolliert meistens ein elektronischer Münzprüfer das Geldstück auf Echtheit. Dabei ist Toleranz geboten. Euro-Münzen sind nicht alle gleich, es wird die elektrische Leitfähigkeit geprüft. In Zukunft ein paar Münzen mehr mitnehmen. Wenn eine Münze nicht genommen wird, probierst du es mit einer anderen.

Rexon112
Fragesteller

Das klingt plausibel, danke. Meine Theorie war ja, dass der Automat "voll" ist. Aber mit der "Echtheitsüberprüfung" scheint auch passend, vor allem, da das so ein "high-tech"-Automat ist.

Okay, ich werd das mal mit mehr Münzen probieren und mein Glück versuchen.

Nachtrag: Habe das noch nicht mit mehr Münzen ausprobiert, weil ich sonst meist Kartenzahlung nutze. Und dann hat mab weniger Münzen...