Wäsche waschen im Krankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du in eine Kurklinik oder einer Akutklinik?

In den Kurlkliniken gibt es eigenlich immer Waschmaschinen.

Und die Akutkliniken haben oft einen Soziladienst der dann auch mal die Wäsche in den Waschalon bringt, wenn man niemanden hat der das für einen machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Kh bekommt man doch Kh-Kleidung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittykind
24.05.2016, 20:53

Was?

In jedem Krankenhaus, in dem ich bisher war, musste jeder seine Nachthemden, Jogginganzug usw mitbringen. OP-Hemd gibt es nur nach OP. Ich fahre ja nicht zu Dr. House, wo das üblich sein mag ;)

0

Glaub nicht, das es da was gibt.

Hast Du auch keine Nachbarn? Gar niemanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittykind
24.05.2016, 20:58

Nein, niemanden. Es ist auch ziemlich weit von meinem Wohnort entfernt. Ich kenne niemanden, der für mich so weit fahren würde.

0

Versuche, z.B. Einmalslips zu kaufen, damit fällt schon mal diese tägliche Wechselwäsche weg. Ist zwar auch nicht billig, aber wenigstens dadurch "machbar".

Frage doch vorher mal im Krankenhaus nach, ob es nicht Tipps gibt, wie Du die Zeit organisieren könntest?

Ein Waschsalon wäre in der Tat eine Option. Bliebe der Transport dorhin, die Dauer des Waschens und Trocknens und der Rücktransport. Meinst Du nicht, dass sich hierfür jemand finden lässt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal in dem KH nach, welche Möglichkeiten es gibt. Vielleicht gibt es auch auf der Internetseite Infos.

Ich arbeite in einer Fachklinik und bei uns gibt es zumindest einen hauseigenen Waschsalon mit mehreren Waschmaschinen, Trocknern und Bügelmöglichkeit. Kostet natürlich ein paar € extra, wird aber gerne von den Pat. benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?