Wäsche waschen im Krankenhaus?

6 Antworten

ein keckes langes "Nachthemd" bekommst du auf jeden Fall also Tshirts etz brauchst du auf jeden Fall nicht mit nehmen

Das einzige was du brauchst sind eigentlich Unterhosen

Jogginghose, Bademantel sind auch noch zu empfehlen genauso wie  Hausschuhe

Bei mir auf der Station hat es eine Waschmaschine geben aber kA ob die wer benutzt hat Ich würde an deiner Stelle dort anrufen und Fragen wie das mit Wäsche waschen ausschaut

kittykind
Fragesteller

War mir nicht bewusst, dass man "ein keckes langes Nachthemd" gestellt bekommt, wurde mir bei früheren KH-Aufenthalten noch nie angeboten.

Ich werde wohl wirklich mal anrufen, bevor ich losfahre.

Bist du in eine Kurklinik oder einer Akutklinik?

In den Kurlkliniken gibt es eigenlich immer Waschmaschinen.

Und die Akutkliniken haben oft einen Soziladienst der dann auch mal die Wäsche in den Waschalon bringt, wenn man niemanden hat der das für einen machen kann.

Frag doch mal in dem KH nach, welche Möglichkeiten es gibt. Vielleicht gibt es auch auf der Internetseite Infos.

Ich arbeite in einer Fachklinik und bei uns gibt es zumindest einen hauseigenen Waschsalon mit mehreren Waschmaschinen, Trocknern und Bügelmöglichkeit. Kostet natürlich ein paar € extra, wird aber gerne von den Pat. benutzt.

Versuche, z.B. Einmalslips zu kaufen, damit fällt schon mal diese tägliche Wechselwäsche weg. Ist zwar auch nicht billig, aber wenigstens dadurch "machbar".

Frage doch vorher mal im Krankenhaus nach, ob es nicht Tipps gibt, wie Du die Zeit organisieren könntest?

Ein Waschsalon wäre in der Tat eine Option. Bliebe der Transport dorhin, die Dauer des Waschens und Trocknens und der Rücktransport. Meinst Du nicht, dass sich hierfür jemand finden lässt?

Im Kh bekommt man doch Kh-Kleidung?

kittykind
Fragesteller

Was?

In jedem Krankenhaus, in dem ich bisher war, musste jeder seine Nachthemden, Jogginganzug usw mitbringen. OP-Hemd gibt es nur nach OP. Ich fahre ja nicht zu Dr. House, wo das üblich sein mag ;)

Nordstromboni  24.05.2016, 21:25
@kittykind

Und wenn du nen Unfall hast liegst du dann nackt da drin?