Welches Waschmittel für Schwarze-Wäsche ist für Allergiker empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bunt waschmittel sollte ausreichen. ich nehme es zumindest und funktioniert sehr gut. ich habe das von ecover.

Schwarz ist doch auch "bunt".

Ich nehme für dunkle Wäsche und für helle Wäsche das gleiche Waschmittel.

Hallo, wenn du so allergisch bist, solltest du eventuell zu den Wurzeln zurückkehren und mal versuchen, deine Wäsche mit Kernseife zu waschen.

http://www.kernseife.net/tag/wasche/

Les dir mal diesen Artikel durch und schau/probier, ob das was für dich ist.

ist es denn sicher, dass du auf irgendeinen stoff im waschmittel allergisch reagierst? im normallfall wird das waschmittel in den spülgängen ausgespült. nur weichspüler wird nicht mehr ausgespült und auf die duftstoffe im weichspüler reagieren manche leute allergisch.