Wäsche verwaschen entfärber?

2 Antworten

Geh mal in die Apotheke und kaufe die WASSERSTOFFPEROXID 3% (steht auch so auf der Flasche drauf) und weiche die Kleidung darin ein :) .. ist ein natürliches Bleichmittel (bestehend aus Wasserstoff und Sauerstoff) .. hat mir bei Verfärbungen immer prima geholfen.

Hybridakadanny
Fragesteller

Okay, bleicht aber auch vermutlich den oberen Teil des pullovers aus oder? Der ist nämlich blau

GermanGold  17.08.2018, 16:19
@Hybridakadanny

PS: du kannst ja auch das Peroxid einfach nur auf die Flecken träufeln.. müsste eig genügen

Hybridakadanny
Fragesteller
@GermanGold

Okay ich versuche es mal ich geh das zeug mal kaufen, was kostet die pulle? Danach dann wieder in die wasch Maschine?

GermanGold  17.08.2018, 16:24
@Hybridakadanny

kostet unter 10 EUR .. nein, Waschen ist nicht unbedingt nötig.. wie gesagt - es ist ein rein natürliches Mittel.. wie genau du es einsetzt, wirst du auch selbst herausfinden.. träufel es erstmal auf die Flecken.. mach die Stellen mit dem Peroxid ruhig richtig nass und lass es einwirken.. reibe ein wenig drauf rum um zu sehen, wie sehr es die Flecken schon bereinigt hat.. wasch die Stellen, die beträufelt wurden, immer mal wieder kurz unter laufendem Wasser aus um zu sehen, ob die Flecken schon aufgelöst wurden und wenn nicht, träufel immer mal wieder das Peroxid nach.. die übliche Vorgehensweise halt :) learning by doing :)

Hybridakadanny
Fragesteller
@GermanGold

Haben jetzt eine kleine Pulle aus der Apotheke gekauft für knapp 4 € da steht drauf dass das für mundschleimhautentzündungen und Zahnfleisch und so ein Zeug ist ist das richtig bis aber Wasserstoffperoxid 3%

GermanGold  17.08.2018, 16:52
@Hybridakadanny

ja, keine Sorge - dafür ist es auch prima geeignet :D Viele Leute spülen damit auch den Mund, um zusätzlich ihre Zähne ein bissl zu bleichen.. denn das W-Perxoid ist eben auch ein Bleichmittel :) .. und daher wird es hoffentlich auch bei deinen Flecken da helfen.. lass von dir lesen, wie es wirkt!

Hybridakadanny
Fragesteller
@GermanGold

Mache ich danke, hab es jetzt zum einweichen gegeben zumindest den farblose weißen Teil des pullovers

Hast Du das Pflege-Etikette gelesen, wie er zu waschen ist?