wäsche mangeln

5 Antworten

bei meiner mangel habe ich immer von der bespannung des stoffes (dort wo es überlappt) diesen abdruck auf der wäsche. wie ist das bei euch? kann man das umgehen und wie? danke euch..

Die Wäsche vorher gut einsprengen.

Was man alles damit mangeln kann, hängt auch ein bisschen von der Größe und davon, wie du sie einstellen kannst, ab. Meine ließ, genau wie beim normalen Bügeleisen, Einstellungen von Seide bis Baumwolle mit zwei getrennten Heizelementen, zu. Ich hatte eine, die war vom Umfang her so (eine Seite offen), dass ich damit auch Blusen und Röcke mangeln konnte. Dadurch dass sie an der offenen Seite (war in meinem Fall links) einen ziemlich kleinen Durchmesser hatte (schätze mal so 10 bis 15 cm) konnte ich auch problemlos Ärmel damit mangeln. Ich habe meine Wäsche vorher immer gut eingesprüht, gerollt und dann gemangelt. Das sorgt für beste Ergebnisse.

Wäsche gut einsprengen und dann einfach üben.Ich kann mittlerweile auch Blusen damit mangeln, hat aber einiger Übung bedarft.

LG pacole1