Wäsche erneut trocknen?

ich ergänze bevor alle alles andere als meine simple Frage hier beantworten:

Die Wäsche ist normal mit Waschmittel gewaschen und riecht nach Wäsche ohne Weichspüler Duft. Diesen Duft hätte ich aber gerne. Da die Zeit aber sehr knapp ist und ich Sie jetzt nicht erstmal wieder 2-3 Stunden waschen und 2-3 Stunden trocknen kann, war die Frage ob ich Sie einfach in den Trockner schmeißen kann.

Ich habe nicht gefragt ob es sinnvoll ist oder was ich tun soll wenn die Wäsche stinkt.

5 Antworten

Ja klar, kannst Du machen. Dafür gibt es meist ein eigenes Programm!

Alternativ kannst Du auch etwas Weichspüler mit Wasser mischen und damit die Wäsche einsprühen, das hat den gleichen Effekt

Wenn die Wäsche trocken ist nicht. Kannst sie in der Waschmaschine wenn sie eh sauber ist einmal durchspülen damit sie nass ist und dann trocknen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Kann ich nun ein Trocknerdufttuch dazugeben und die Wäsche nochmal trocken ?

Mach es einfach, kann ja nichts kaputt gehen

Trockene Wäsche in den Trockner zu geben, ist wohl nicht besonders sinnvoll …

Wenn die Wäsche riecht, ist sie schmutzig und muss gewaschen werden (mit ausreichend viel Waschmittel, passender Temperatur und ausreichend langer Dauer).

Hm, also bei den meisten trocknern funktioniert das nicht, da die so einen Taster haben der überprüft, ob die Wäsche noch nass oder schon trocken ist und wenn sie trocken ist Schaltet sich der Trockner nach wenigen Minuten wieder ab. Keine Ahnung, ob das reicht für den Duft. Ich persönlich benutze nie Weichspüler oder ähnliches und wasche immer nur mit Waschmittel und trockne die Wäsche dann ganz normal. Die riecht dann halt frisch gewaschen, nicht nach irgendeinem Wäscheparfum oder ähnlichem.