Wäsche aus der Waschmaschine ist geladen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dringend einen Elektriker kommen lassen, wahrscheinlich ist die Steckdose ungeerdet und das ist sehr wohl gefährlich.

genie3000
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ;) Kann es nicht sein, dass das an statischen Aufladungen liegt? Der Strom ist nur drauf solange gewaschen wurde und die nasse Wäsche drin ist- wenn man die Wäsche reinlegt kann man alles ohne Probleme anfassen.

stef1205  12.03.2012, 17:49
@genie3000

Kann alles sein, ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Lass deine Steckdose von einem Fachmann überprüfen. Es dürfte die Erdung fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ich halte es für sehr gefährlich. grad bei strom gilt besondere vorsicht. also laß da lieber mal einen elektriker kommen, der sich das mal anschaut und prüft, ob irgendwo strom auf der maschine ist. damit würde ich mich nicht einfach abfinden.

würde sofort elektriker zu rate ziehen,nur der kann dir sagen ob fehler vorhanden

Hört sich wie eine statische Aufladung an, so etwas kann durch die Nässe passieren.

Auf jeden Fall würde ich mal einen Klempner rufen.

wollyuno  12.03.2012, 21:03

seit wann macht klempner strom