Wärt ihr zu schade darum euren Partner täglich zu schreiben, so lange er antwortet?

6 Antworten

Allein der Fakt, dass du diese Frage stellst, stellt doch klar, dass du Zweifel hast, sprich, du musst selber wissen, dass etwas in eurer Beziehung nicht stimmt und du dich unwohl fühlst. Niemals warte ich lange (und das noch täglich) auf eine Antwort von meinem Partner. Jemand für den du wertvoll bist, würde sich auch von alleine melden und dir auch schneller antworten. Bei der richtigen Person muss man sowas nicht hinterfragen und die Kommunikation läuft von alleine zwischen beiden Beteiligten.

Nkhiooi
Fragesteller

Er antwortet fast immer schnell. So bald er kann ansonsten.

cleopatrus  13.04.2024, 11:14
@Nkhiooi

Also schreibst du ihm quasi immer und er antwortet schnell darauf, aber sonst kommt nichts von ihm? Dann musst du ihm mal Zeit lassen, dir von alleine zu schreiben. Schreib mal länger nichts und schau was er schreibt, damit er auch sieht, dass er etwas für dich in die Beziehung stecken muss und nicht immer nur du für ihn.

Nkhiooi
Fragesteller
@cleopatrus

Er ist derjenige der aber dafür immer nach einem treffen fragt

cleopatrus  13.04.2024, 11:21
@Nkhiooi

Das ist schön, heißt, er will dich lieber in rl sehen. :) Trotzdem würde ich ihm mal länger nichts schreiben, bis er von alleine schreibt, denn das sollte normal sein in einer Beziehung. Ich finde, du nimmst ihn viel zu sehr in Schutz, es muss immer abwechselnd etwas von beiden Seiten kommen, so wie wir hier gerade schreiben, sonst kann keine richtige Kommunikation stattfinden.

Nicht schreiben um zu sehen, ob er schreibt?

Sorry, aber wenn Du ein Problem mit Deinem Partner hast, dann solltest Du offen und ehrlich mit ihm darüber reden und nicht anfangen, den Partner zu testen oder irgendwelche Spielchen zu spielen.

Also ich habe gut 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Da haben wir täglich geschrieben und auch telefoniert. Da gab es solche Tests und taktische Spielereien nicht. Wir haben es einfach so gewollt.

Ich finde man merkt ob jemand an einer Konversation interessiert ist und von solchen Tests halte ich nichts.

Oder würdet ihr nicht schreiben um zu schauen ob er schreibt

das ist Manipulation. Ich würde dann schreiben, wenn ich das will und dann nicht schreiben, wenn ich das nicht will oder keine Zeit habe.