Wärt ihr für eine PV Pflicht auf Dächern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, weil 50%
Nein, weil 36%
Andere 14%

10 Antworten

Nein, weil

Weil insbesondere "kleine" Eigenheimbesitzer mit Altbauhäusern schon genug lfd. Kosten zur Instandhaltung ihrer Häuschen haben, und dann schon energetische Sanierungspflicht ( bzgl. Wärmedämmung ) wie ein Damoklesschwert über den Köpfen schwebt. Zudem wären da dann ja auch noch die massiv gestiegenen Brennstoff-Kosten.

Irgendwie muss auch der kleine Bürger da mit max. Medianeinkommen doch noch über die Runden kommen dürfen.

LG

Ploedder  16.03.2023, 15:42

Mit der Ampel sollten wir uns freuen wenn die Wohnungsnot nicht noch verdoppelt wird...

Nein, weil

Moin,

Naja, dann müssten sich die Politiker wenigstens Gedanken machen, wie man das umsetzt bei Häusern, wo das Dach verbaut ist und wo ganze Straßenzüge in die falsche Himmelsrichtung stehen und kaum etwas an Leistung rumkommt! ...

Ich habe auch keine Problem damit so etwas abzureisen. Aber do "doofe" Erfindungen wie Denkmalschutz und Grundstück bzw. Fluraufteilungen stehen dem entgegen ...

(Zu diesem gehört auch, das das kaum ein Hausbesitzer finanzieren könnte ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieder solch eine dumme Frage. Wäre die nächste Frage, ob wir für eine Diktatur wären?

Du kannst Dir solch ein Zeugs ja raufmachen... vielleicht beschäftigst Du Dich auch mal mit Nachteilen von Wechselrichtern, Sondermüll und der Tatsache, dass die Dinger im Falle eines Brandes noch mal genauso brandgefährlich sind. Aber das macht man ja nicht denn das ist nicht nur Aufwand sondern man könnte versehentlich noch was dazu lernen. Lieber lässt man den Kopf ausgeschaltet und stellt hier auch noch eine "Umfrage"... weil man es noch nicht verstanden hat, dass elektrischer Strom physikalischen Regeln und nicht Meinungen folgt!

Traurig!

Fazi50  16.03.2023, 18:59

Ich mische mich an dieser Stelle mal nicht ein, weil ich genau zu meiner "Insel" vorinformiert weiss, wad ich da tue. ( inclu einem 400W - Wechselrichter in möglicher Dauerlast von einem Markenhersteller )

Gruß von einem informierten "Insulaner" .

LG

Andere

Ich glaube nicht, dass man mit Zwang etwas Positives herbeiführt.

Man sollte eher Regularisch handeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse
Nein, weil

Es würde schon reichen, sämtliche Bürokratien und Regulierungen aus dem Weg zu räumen, dann würde das Interesse daran rapide steigen.

Ploedder  16.03.2023, 17:38

Die Energieversorger werden das zu verhindern wissen