PV Wechselrichter mit zwei MPPS, aber unterschiedliche Module je MPP möglich?

1 Antwort

Ich verstehe den Sinn nicht ganz, warum man unterschiedliche Hersteller auf unterschiedliche Strings auftrennen sollte.

Die Module sind ja innerhalb eines Strings sowieso in Serie geschaltet, da fallen unterschiedliche Spezifikationen nicht ins Gewicht. Sinnvoller wäre es, unterschiedliche Dachflächen in unterschiedlichen Strings unterzubringen.

Kommen dann eventuell noch Leistungsoptimierer ins Spiel, wäre auch das egal.