Wärt ihr eifersüchtig auf mich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein... 96%
Ja 😣 4%

14 Antworten

Nein...

Eifersucht ist Gift. Für einen selbst und für andere. Es zerstört unglaublich viel und ist absolut unnötig. Letztendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er hat und was er nicht hat. Eifersucht, oder besser gesagt Neid, ist daher keine Rechtfertigung sondern unangebracht. Zumal sowas eher zu den oberflächlichen Dingen gehört, die so keinen großartigen Stellenwert haben wenn es wirklich drauf ankommt.

Wenn Du Wert auf

  • Geile Freundschaft + frau
  • geiles auto
  • gutes aussehen

legst, ist das Deinen Ansicht. Freut mich, wenn Du damit glücklich bist. Sei Dir und jedem anderen gegönnt. Ich persönlich lege Wert auf andere Dinge. Z.B. auf Taten, Loyalität, keine Schulden zu haben, sein Leben im Griff haben, die Dinge selbst erreicht zu haben, Freundlichkeit, und weniger prahlen und mehr sein.

Es gibt viele Menschen wie Dich, es gibt Menschen die haben sogar noch mehr, und es gibt Menschen die haben nichts. Und trotzdem ist keiner besser wie der andere.

Gutes Aussehen liegt im Auge des Betrachters. Ein geiles Auto ebenfalls. Und was Freundschaften + Frau angeht, hat ebenfalls jeder eine eigene Vorstellungen. Was Du oder ich für "geil" halten, sehen andere nicht automatisch genauso.

Als Beispiel nehmen wir einfach mal Dein geiles Auto. Ich weiß nicht was Du fährst, aber wenn es kein Geländewagen ist, finde ich es persönlich schon mal nicht erwähnenswert.

Man muss selbst zufrieden mit dem sein, was man hat. Alle anderen Menschen interessieren nicht, da es immer genug Menschen geben wird, die nicht nachvollziehen können, warum man etwas so toll findet. Andersherum verhält es sich genauso.

Alles hat nur den Wert, dem wir ihm geben. Wenn man es genau betrachtet, ist kein Auto 50tsd Euro wert. Es hat nur den Wert, weil der Mensch es so entschieden hat. Geld hat nur Wert, weil der Mensch es so entschieden hat. Selbst Gold hat nur einen Wert, weil der Mensch es so entschieden hat. Im Grunde ist das alles gar nichts wert. Im Grunde ist all das nur Einbildung.

Nein...

Da du ganz offensichtlich ein kleiner Narzist bist und Narzisten kann niemand leiden. Der Narzist glaubt allerdings, dass er mega toll ist und ihn alle mögen...dabei ist es meist nicht die Wahrheit.

Ninjago5
Fragesteller

ich bin kein narzisst, ich schwöre

Muhtant  15.08.2022, 11:40
@Ninjago5

Ja...das merkt man anhand deines ersten Satzes.

Wenn du kein Narzist wärst, dann müsstest du diese Umfrage nicht machen. Denn du suchst nach Bestätigung und das braucht man nicht, wenn man das eh weiß und schweigt & genießt.

Nein...

Ich bedauere Menschen, die soviel Wert auf Äußerlichkeiten legen wie du.

Nein...

Da kann ich locker mithalten und habe sogar noch mehr zu bieten! ;-)

Ja 😣

Gottki reicht mir

Wäre gerne zufrieden mit so einer Existenz..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit sterblichen aber ich weiß alles