Wärmeleitpaste noch benutzbar?

5 Antworten

Bei der neuen CPU, wenn es ne Boxed ist, sollte neue Wärmeleitpaste dabei sein

PauliD
Fragesteller

Ich benutze nicht den Boxed Kühler. Habe einen extra Kühler und bei der neuen CPU ist die Paste ja schon direkt auf dem Boxed Kühler drauf und nicht extra.

Ja, solange die Temperaturen danach okay sind sehe ich da keine Probleme.

Solange sie noch eine Paste ist und nicht ausgehärtet ist, eigentlich kein problem. Hab bestimmt auch schon mal 4-5 Jahre alte Paste verwendet, die schon angebrochen war. Zustand war aber ok, und die Sensorwerte später nach dem Hochfahren auch.

Wenn die sich gut auftragen lässt dann ist die in Ordnung. Überleg mal wie viele Jahre so eine Wärmeleitpaste teilweise drauf bleibt.