Wärmeleitpaste Laptop GPU Hilfe?

3 Antworten

Eigentlich ist mehr als genug Wärmeleitpaste drauf. Es muss halt nur der Anpressdruck stark genug sein, also die Schrauben fest genug anziehen.

xlordmvx
Fragesteller

Die sind so fest das sie sich nicht mehr drehen lassen... danach würde ich was kaputt machen

Das ist beileibe zuviel des guten was du da aufgetragen hast. Das was jetzt auf dem Kühler ist kannst du mal getrost entfernen. Dann die Flächen mit Alkohol sauber reinigen und wieder zusammenbauen. Und die Schrauben nicht anziehen so fest du kannst sondern "handwarm", sonst hast du die Gefahr das du die Halterung am Gehäuse abreist.

Das war ja viel zu viel Paste. Nächstes mal nicht so viel. Hast du die zuvor mit Alkohol gereinigt?

W0lki  01.11.2020, 17:43

Hast du die schrauben auch wieder fest genug angezogen?

ILM321  01.11.2020, 17:43

Zuviel macht die Temperatur nicht schlechter, nur eine riesen Sauerei.

xlordmvx
Fragesteller

Ja, habe es sauber gemacht. Muss sowohl direkt auf die GPU sowohl wie auf die Heat Pipe Fläche die Paste drauf?

W0lki  01.11.2020, 17:45
@xlordmvx

Es reicht wenn man die Chips bedeckt, den rest mach der Anpressdruck.