Wärmeleitpaste getrocknet schlimm?

*nun ist mir

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gehört neue Paste drauf. Theoretisch wird sie schon wieder weich im Betrieb, allerdings ist es nicht die selbe "Weichigkeit" wie normal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sobald man einen Kühler von einer CPU runternimmt, grundsätzlich immer die alte Wlp wegputzen und neue drauf. Am besten einen Erbsen großen Klecks in die Mitte der CPU. Dann entweder schön gleichmäßig verstreichen oder einfach den Kühler drauf und festschrauben. Die Wlp verteilt sich dann durch den Druck von selbst selbst. Wichtig ist nur, dass Wlp immer gewechselt wird, wenn der Kühler gewechselt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

YanickMeier
Fragesteller

Der Kühler ist neu, noch unbenutzt aber trotz alledem ist die WLP getrocknet.