Wärmeleitpaste einzeln kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim kauf eines CPU Kühlers oder einer AIO-Wasserkühlung ist Wärmeleitpaste entweder bereits Aufgetragen oder mitgeliefert.

Selbst kaufen musst du Wärmeleitpaste, so glaub ich zumindest, nur bei einer selbstgebauten Wasserkühlung;

Sowie für das Jährliche auffrischen der Wärmeleitpaste, dies muss aber nicht gemacht werden es handelt sich nur um eine Empfehlung damit die Kühlleistung erhalten bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
P2661  16.06.2019, 10:15

Oder für einen CPU Wechsel.

Sie ist entweder beim kühler mitgeliefert oder schon aufgetragen-> brauchst keine zu kaufen

Eine Wärmeleitpaste ist bei einem neuen CPU Kühler entweder bereits aufgetragen oder wird mit geliefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du einen neuen CPU-Kühler kaufst ist diese dabei..bei neukauf von CPU das kann ich nicht genau sagen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Prozessor ist sie nie dabei, sie ist entweder separat beim Kühler dabei oder schon als Wärmeleitpad aufgebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.