Wärmeleiter, Physik?

2 Antworten

Ein Buch ein eher schlechter Wärmeleiter, meine ich, da es(meist) relativ leicht ist und dadurch wahrscheinlich viel Luft einhält.

Das ist von Kunststoff bzw der Verarbeitung des Kunststoffs verschieden.

Je nachdem, wie dicht er ist, ist er mehr oder weniger wärmeleitfähig, wie ich meine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sehe seit meiner Kindheit Natur- und Astronomiedokus

Papier und Pappe sind sehr schlechte Wärmeleiter.

  • Obdachlose deckten sich früher gern mit Zeitungen zu und lagen auf Pappe
  • die metallurgische Probennahme aus einem 1400° heißen Blasstahlkonverter erfolgt in einer kurzen Pappröhre (ähnlich einem Toilettenrollenkern) an einer langen Stange.