Wärmekapazität von 1.5kg Wasser?

Matermace  28.01.2024, 21:57

Sicher dass in der Lösung nicht kJ/K steht?

Anjalu2
Fragesteller

Jep, ich glaube die Lösung ist falsch... passiert bei unserem Lehrer ständig also würde es sinn machen haha

2 Antworten

6273 J/K = 6,273 kJ/K

Da wurde das k (kilo) schlichtweg vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Thermodynamik im Hauptfach studiert.

Dein Ergebnis ist auf jeden Fall richtig. Vielleicht hat die Lösung einen Fehler? Eigentlich müsste es 6,27 kJ/K heißen, vielleicht hast du den Präfix auch übersehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Wissenschaft
Anjalu2
Fragesteller

Ich habe schon alle mehrfach Präfixe überprüft... dann ist die Lösung falsch. Passiert bei unserem Lehrer ständig also würde es schon Sinn machen 😂. Auf jeden Fall vielen Dank für das Überprüfen!!!