Wärmeabo - Sinnvoll

3 Antworten

Hi Fubelt. Ich kann da die Antwort von maspr68 nur teilen. Hab es mir mal angeschaut und finde die Zahlungen per Flat und Ratenkauf eine geniale Lösung. Leider bieten das noch nicht alle Heizölhändler an. Aber wenn man die Händler darauf anspricht und beharrt werden die sich bestimmt mit einklinken. Habe meinen Lieferanten mehrfach deswegen angesprochen. Und siehe da, jetzt bietet er es auch an. Habe mich das erste mal für die Flat entschieden und bin mega zufrieden. Die Abwicklung ist völlig unkompliziert. Ich brauchte mich eigentlich um nicht kümmern. Check mal die seite Selber aus. Oilco-energy.com.

Schau doch mal bei www.oilco-energy.com vorbei. Die haben gute Leistungen und bieten Heizöl und Pellets-Kauf mit Kreditkarte, auf Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel, als Teilzahlung über 12 Monate und sogar eine Heizöl-Flat an. Zudem sind die Händlerunabhängig - d.h. Du kannst den besten Preis aus der Region suchen und den Händler darauf hinweisen, dass Du das über OILCO zahlen willst. Ist ein junges Unternehmen, aber es steht eine Bank mit Garantien dahinter. Der Händler bekommt sofofrt sein Geld, egal welche Zahlart Du letztendlich nutzt.

Wenn das Abo bedeutet das Du monatlich oder vierteljährlich bezahlst ist es nur Sinnvoll wenn Du nur einen Lieferanten in der Nähe hast oder immer beim gleichen bestellst. Ansonsten mal Nachbarn oder Kollegen wegen zusammen Bestellen fragen. Denn je mehr abgenommen wird desto billiger ist der Liter. Evtl kann man sich auf einen Lieferanten einigen und das Abo zusätzlich bekommen. Wäre doppelt gespart. Diese Abos sind meines erachtens nach dafür da den Kunden zu binden.