Wären das die perfekte Kampfsportler?

4 Antworten

Man geht nicht aufgrund der Schmerzen KO, tatsächlich spürt man aufgrund des Adrenalins kaum Schmerz. Außerdem kann es durchaus zu Toden kommen, wenn einer eine Hirnblutung erleidet und es nicht spürt und dadurch nicht schnell genug operiert wird. Es gibt im Boxen durchaus Tote, es ist sogar der Kampfsport mit den meisten Todesfällen und somit der gefährlichste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Antiveganer743
Fragesteller
Man geht nicht aufgrund der Schmerzen KO, tatsächlich spürt man aufgrund des Adrenalins kaum Schmerz.

Wie geht man dann KO? Am Boden und man kann kaum Aufstehen, manchmal ist man dabei sogar bewusstlos, aber meistes ist man noch beim Bewusstsein, schafft es aber nicht in 10 Sekunden aufzustehen. Was ist es, wenn es nicht die Schmerzen sind?

Es gibt im Boxen durchaus Tote, es ist sogar der Kampfsport mit den meisten Todesfällen und somit der gefährlichste.

Aber nur weil es am meisten ausgeführt wird. Wie viele Todesfälle gibt es jährlich und wie viele Kämpfe gibt es jährlich im Boxen? Dann vergleich es mal mit MMA.

Lowkickmaster3  25.09.2021, 09:06
@Antiveganer743

Du hast keine Ahnung was ein KO eigentlich ist, du kannst nicht aufgrund der Schmerzen nicht aufstehen, KOs am Kopf entstehen durch eine oder mehrere Gehirnerschütterungen, die das Nervensystem so überlasten, dass der Körper sich in eine Schutzhaltung begibt, nämlich flach und steif, also verliert man die Kontrolle über seinen Körper unabhängig von den Schmerzen

Antiveganer743
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Aber der Gegner von Michael Smolik hat sich noch bewegt und warum sollte man nach einem Tritt in die Rippen eine Gehirnerschütterung bekommen? Das macht keinen Sinn.

Lowkickmaster3  25.09.2021, 09:11
@Antiveganer743

Es ist nicht, weil es mehr ausgeführt ist, es liegt am kampfablauf, aufgrund der Regeln, es gibt einfach viel mehr Kopftreffer. Hör auf willkürlich „Fakten” zu behaupten, obwohl du von dem Sport nichtmal die geringste Ahnung hast...

Antiveganer743
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Michael Smolik traf den Gegner aber in die Kippen und nicht am Kopf. Ich sehe doch wo jemand getroffen wird und es war nicht am Kopf. Ich habe zwar keine Ahnung vom Kampfsport, aber ich besitzte Grundwissen in Biologie. Es ist ummöglich eine Gehirnerschütterung durch einen treffen im Bauch zu bekommen, dafür müsste schon der Kopf getroffen werden.

Lowkickmaster3  25.09.2021, 09:13
@Antiveganer743

Ich habe erklärt wie KOs durch Kopftreffer funktioniert, bei der Milz zieht dein Körper sich einfach zusammen

Antiveganer743
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Achso. Warum zieht sich bei de Milz der Körper zusammen. Tut er das auch, wenn man keine Schmerzen spürt?

Lowkickmaster3  25.09.2021, 09:59
@Antiveganer743

Ist eine schutzreaktion des Körpers und ja wenn deine Leber oder Milz getroffen wird dann kannst du mit oder ohne Schmerzen nichts gegen tun.

Nein.

Diese Menschen haben ein sehr hohes Verletzungs- und Todesrisiko.

Viele werden gar nicht erwachsen, weil sie aufrund ihres fehlenden Schmerzempfindens unvorsichtiger sind und sich leicht selbst verletzen und dies nicht merken.

Wenn sie merken nicht, dass die Herplatte heiß ist oder Verbrühungen durch heißen Wasserdampf und könnten sich so schwere Verbrennungen zuziehen, weil sie die Hand nicht reflexartig zurückziehen. Sie merken nicht, keine Knochenbrüche, Quetschungen oder Ähnliches. Sie merken also keine Schmerzen, aber ihr Körper geht trotzdem kaputt.

Deshalb würde keine Mutter eines solchen Kindes, ihr Kind zum Kampfsport lassen, sodass dieses das überhaupt nicht lernen könnte.

Schließlich sind sie schon so Dauergäste in Ambulanzen und Krankenhäusern.

Nö. Nicht zu bemerken, wo man verletzt ist ist beim Kampfsport ein Todesurteil. Mit Brüchen weiter zu trainieren.... bringt ja auch nix.

Antiveganer743
Fragesteller

Man ist aber noch Kampffähig, zwar stark eingeschränkt aber man hat keine Schmerzen.

Das ist eher ein gefährlicher Nachteil. Weil Schmerzen und Gefühle dich schützen vor Gefahren oder dich einfach warnen.

Wenn man überfahren wird und nichts spürt ist man am Ende dennoch überfahren und platt. Nicht gut.