Wäre so eine Art Online Pranger für Leute die Scheiße bauen in der heutigen Zeit wünschenswert?

5 Antworten

Du meinst, man könnte diese Menschen zum Umdenken bewegen?

Da liegst du leider total falsch.

Ihr Denken wird nicht anders, sie äußern sich nur nicht mehr dazu.

Mit dieser Methode würdest du die Menschheit so sehr spalten, dass es nur noch mehr Konflikte geben würde.

Natürlich ist Mobbing strafbar und es ist wünschenswert das zu verringern.

Aber meinst du nicht, du machst dann dasselbe wie die Mobber selbst?

Wenn sich das Mobbingopfer wegen dem Mobbing umbringt und der Mobber selbst wegen dem Pranger hat niemand etwas davon.

Um es kurz zu fassen:

Du machst mit den Mobber genau dasselbe, was sie mit ihren Opfern machen.

Ich finde das keine gute Idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140

Praktisch gibt es das schon …

Aus meiner Sicht ist das nicht machbar.

Das würde Cybermobbing etc nur noch bestärken.

Aber trotzdem ist es ein nettes Gedankenspiel.

LG C

Es gibt fälle ja da denke ich das die strafe viel härter sein müsste und öffentlich damit andere nachahmer abgeschreckt werden. Zb kindes misshandlung .

Doch ich habe auch bedenken das sich dann gleich gesinnte konnekten könnten die sich so nie kennengelernt hätten. Rechtsradikale usw

Und wie stoppt man den Shitstorm nach dieser Strafe?

Siehe Drachenlord, wenn Menschen glauben es sei ok andere zu mobben, zu verfolgen und niederzumachen werden sie nicht mehr damit aufhören.

Nein ein Onlinepranger ist eine absolut schlechte Idee.