Wäre es unverschämt, wenn ich meinen Bruder frage, ob er schwul ist?

7 Antworten

Nein, unverschämt ist es aber nicht, es kann deinen Bruder aber durchaus nerven und bedrängen. Einmal Fragen finde ich ok, aber wenn er nicht antworten will oder nein sagt, dann solltest du es auch dabei belassen. Er wird es dir/euch schon mitteilen, wenn er sich da sicher ist und der Meinung ist er möchte dass ihr es wisst! Ihn da zu bedrängen hilft in der Regel nicht!

Nicht unbedingt respektlos, kann aber lästig sein. Lass ihn doch einfach damit in Frieden, wenn ers dir sagen will wird ers schon machen. So ein Outing, vor allem wenn man dazu gedrängt wird, kann unangenehm und/oder nervig sein. Und in da potentiell in eine unangenehme Lage zu bringen ists nicht wert, nur weils für dich was neues ist.

Lass es besser. Es ist seine Sache, da mit dir drüber zu reden oder auch nicht.

Ich würde es nicht unverschämt finden.

Du sagtest auch, dass er sich mit dem Thema beschäftigt. Das wäre doch ein guter Punkt für ein Gespräch darüber.

Wenn Dein Bruder schwul ist und es Dir sagen will wird er sich schon irgendwann outen. Wenn er Dir vertraut und ihr ein gutes brüderliches Verhältnis habt, wirst Du sicher einer der ersten sein der es erfährt. Ihn zu fragen und zu drängen fände ich unverschämt.

Mal fiktive angenommen Du würdest auf SM stehen. Fändest Du es okay wenn Dein Bruder Dich fragt ob Du es geil findest Dich von einer Domina auspeitschen zu lassen?

Ich bin schwul und als ich das für mich selbst klar hatte und gemeint habe das es an der Zeit ist, habe ich mich geoutet. So sollte es sein und nicht von außen erzwungen.

LG Tomm

Be proud 🏳️‍🌈