Wäre es unangemessen mit dem Anzug im Alltag rumzulaufen?

6 Antworten

Für die Schule ist es overdressed. Wenn du mutig bist, kannst du natürlich anziehen, was du willst. Es wird Blicke und Kommentare geben.

XxUzumakixZ
Fragesteller

Ich weiß aber darauf will ich auch irgendwie hinaus. Anzug ist einfach stilvoll und sieht gut aus, egal ob billig oder teuer es ist einfach nice

Lothar1974  09.03.2022, 13:36
@XxUzumakixZ

In diesem Winter habe ich meine Anzüge oft mit Kapuzenpullis kombiniert, darunter Hemd und Krawatte oder nur T-Shirt. Mit der Krawatte kann man super die Farbe von Hemd und Pulli zusammenbringen. Durch den Reissverschluss kann man auch super die Krawatte in den Vordergrund rücken oder verstecken. Ein Sakko zu Jeans ist ja auch nichts besonderes. Das macht jede Frau von jung bis alt. Solange du nur ein Teil an deinem gewohnten Outfit änderst kannst du Reaktionen spüren und mehr oder weniger in den Vordergrund bringen.

Jeder Hersteller von Konfektionskleidung ist verpflichtet , in seinen Angeboten ( Print oder digital ) eine sogenannte " Masstabelle " abzudrucken , auf der du deine Körpermaße (in cm , manchmal auch in Inches ) nachprüfen kannst . Besorg dir ein Maßband , miss die entsprechenden Maße an deinem Körper nach ( wie du messen musst ist meist angegeben ) und vergleiche mit der Tabelle . Dann weißt du exakt deine Größe und was du bestellen musst.

Und wenn du Lust hast , Anzüge zu tragen , dann tue es . Wird höchste Zeit , dass Männer sich wieder stilvoll kleiden .

XxUzumakixZ
Fragesteller

Danke ein Mann mit Geschmack das gefällt mir 😂😂👐🏽

Dirndlschneider  08.11.2021, 15:37
@XxUzumakixZ

Ich bin kein Mann , aber danke.Ich muss aber schon von Berufs wegen edle Kleidung priorisieren......

Und was die " Blicke " in der Schule betrifft , so ist es wie mit allem - 10% lästern , 20% finden es toll und dem Rest ist es egal . Leider hört man immer nur diejenigen , die lästern .

XxUzumakixZ
Fragesteller
@Dirndlschneider

Die Dame danke für die Antwort, eine Antwort von einem Profi zu hören macht mich glücklich 👐🏽

XxUzumakixZ
Fragesteller
@Dirndlschneider

Das glaube ich, ich empfinde Anzüge einfach als das beste Kleidungsstück für den Alltag, egal in welcher Schicht oder egal wo, es steht jedem meiner Meinung nach

Dirndlschneider  08.11.2021, 16:09
@XxUzumakixZ

Allerdings gebe ich zu bedenken - falls du noch zuhause wohnst - jemand muss bereit sein, dir mindestens jeden Tag ein weißes Hemd zu bügeln , falls du das nicht selber in die Hand nehmen willst .....

Und für den Hochsommer brauchst du dann eine Alternative.

Solange du dir bewusst bist, dass manche deswegen dumme Sprüche abgeben können, mach ruhig. Ich finds gut, wenn Leute ihren eigenen Stil haben.

Aber kauf einen Anzug nicht im Internet. Sowas solltest du vorher anprobieren, und daher vor Ort kaufen. Die Schauspieler sehen darin deswegen gut aus, weil die Anzüge passen, tun sie das nicht, siehts furchtbar aus. Und um einen passenden zu finden, musst du beim Probieren mehrere zur Auswahl haben, das kann scho etwas dauern.

Und achte auf gutes Material, kein Polyester. Du brauchst Stoff der atmet, sonst schwitzt du dich tot.

Ich finde den Anzug sehr ansprechend und wenn du das gewisse Selbstbewusstsein hast, dann trage ihn.

Der Anzug sieht gut aus und kann auch in der Freizeit getragen werden. So ein Tweed Anzug ist auch super für den Winter.