Wäre es nicht schlau wenn die Bahn bei einem Streik einfach sagt dass Fahrgäste die Lokführererfahrung haben sollen sich melden?

2 Antworten

Nein.

Ein Lokführer braucht nicht nur die Berechtigung für den jeweiligen Fahrzeugtyp, sondern auch Streckenkenntnis, die nicht älter als 12 Monate sein darf.

Das ist nicht wie beim Führerschein, PKW ist PKW... und den Rest macht das Navi...

Ja, klar, super Idee.

Leider gibt es wohl eher einen Mangel an solchen Fachkräften.