Wäre es komisch einen Kunden nach einem Date zu fragen?

Anonymgirl20798  31.12.2023, 15:59

Was für einen Job übst du denn aus?

Dragadilovrana
Fragesteller

arbeite für die Versicherung im Außendienst

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow. Das passiert jeden Tag Millionen mal in Deutschland. Das hast die Gelegenheit die Persönlichkeit eines Menschen unverbindlich kennenzulernen.

Also sage doch einfach mal "Du ich habe Lust auf einen Kaffee, wann hast du Zeit für mich".

Viel Glück beim Kennenlernen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, ob du in irgendeiner Art in einen Abhängigkeitsverhältnis zu diesem Kunden stehst. Sollte das der Fall sein, könnte eine Bevorteilung oder Benachteiligung dadurch entstehen, was deinem Arbeitgeber alles andere als gefallen würde.

Zudem hängt das sehr davon ab wie der Kunde darauf reagieren könnte, also ob du ihm auch sympathisch bist oder nicht. Solltest du das also machen und er ist nicht abgeneigt, sollte daraus definitiv folgen, dass du die Betreuung an einen Arbeitskollegen abgibst.

Ich persönlich würde in der Rolle des Kunden sehr komisch finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht? Vielleicht freut er sich ja.

Das ist eher unprofessionell.

Dein Beruf ist nicht dein Jagdrevier, wenn dein Arbeitgeber das mitbekommt oder der Kunde sich darüber beschwert.... könnte unangenehm werden.