Wäre es ein Problem für dich, wenn sich an deinem Gartenteich Ringelnattern tummeln würden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, ich liebe Schlangen! 37%
Nein! 32%
Nein, die beindrucken mich nicht im geringsten. 16%
Ja, ich würde nur noch mit einem unguten Gefühl dort arbeiten. 5%
Jein, etwas mulmig wäre mir aber schon. 5%
Meine Meinung dazu: 5%
Ja, ich würde diesen Gartenteich sofort zuschütten. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich liebe Schlangen!

Leider habe ich keinen Gartenteich. Aber wenn ich einen hätte, würde ich ihn zum Schlangenparadies machen.

Nein, ich liebe Schlangen!

Ich liebe Schlangen aber finde Terrarium Haltung (eigentlich so ziemlich die meiste haltung von Tieren auf so eingeschränktem Platz) falsch daher würde ich mich darüber freuen wenn die einfch so in meinem (leider nicht vorhandenen) Garten rumschlängeln würden

Meine Meinung dazu:

Es wäre toll, wenn ich Schlangen ein Zuhause geben kann. Nicht, weil ich Schlangen so gerne mag, sondern wegen dem Artenschutz.

Nein!

Im Gegenteil, es würde mich freuen, wenn eine zuwandert. Sie würde sich wohlfühlen. 60 m2 Teich und viel wildes Grün drumrum.

Nein!

Die sind absolut harmlos - aber auch sehr scheu...