Wäre es eigentlich machbar eine Straßenverbindung zwischen Festland und der Insel Sylt?

3 Antworten

wäre machbar, ist jedoch nicht gewünscht, weil sonst noch mehr Leute (mit PKW) auch die Insel kommen

Technisch machbar neben dem Hindenburgdamm vermutlich. Würde die Wattenströme wahrscheinlich noch mehr stören als es der Damm schon tut. Und auf der jetzt schon nicht verkehrsarmen Insel würde es ganz sicher zum Verkehrskollaps führen, es sei denn, man würde die Zufahrt kontingentieren.

Diese Bahnverbindung ist ein Millionengeschäft, das man sich natürlich nicht kaputt machen lässt. Eine Monopolverbindung (vom Flug mal abgesehen), die so viel Geld bringt, dass diese Straßenverbindung niemals gebaut wird. Ist natürlich leicht machbar, aber politisch nicht gewollt.

Neuling201996
Fragesteller

Trotz massiver ausfälle und Verspätung?