Wäre es eigentlich Illegal ein Kochbuch mit Rezepten für Menschenfleisch zu schreiben?

3 Antworten

Kann man schreiben (wenn es nicht Gewalt verherrlichend rüberkommt). Ansonsten: soweit ich weiß, ist es gar nicht strafbar, Menschenfleisch zu essen.

Reinkanation
Fragesteller

Es ist theoretisch legal praktisch musst du dafür jedoch mehrere qndere Straftaten begehen

tinalisatina  17.04.2024, 08:24
@Reinkanation

Mindestens eine, das ist richtig. Aber wie gesagt: der Verzehr selbst ist nicht verboten. Und daher kann man auch ein entsprechendes Kochbuch schreiben.

Ben0211de  19.04.2024, 21:22

Wäre bestimmt mal interessant...aktiv als auch passiv

Lassen wir die Ethik mal beiseite.

Vom Genug von Menschenfleisch würde ich abstand nehmen, da es Ursache für die Erkrankung an Kreuzfeld-Jakob (Rinderwahn bei Menschen) gilt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Es ist ja schließlich auch nicht illegal, einen Krimi über einen Kannibalen zu schreiben.

Problematisch ist es, sobald jemand versucht eins der Gerichte zuzubereiten. Das ist dann aber für den Autor trotzdem maximal ein moralisches, aber kein juristisches Problem.

Reinkanation
Fragesteller

Das ist ja normal was anderes. Ich rede jetzt explizit von Rezepten mit genauen Beschreibungen wass man wie man soll