Wäre ein Upgrade sinnvol?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 6700XT ist im schnitt 34% schneller und hat mehr VRAM wenn du eine für einen guten Preis bekommst und deine alte Karte gut los wirst kann man das machen.

LG

Die RX 6700 XT hat schon noch ein bisschen mehr Leistung als die RX 5700 aber bei den momentanen Preisen für Grafikkarten, lohnt sich ein Aufrüsten nicht für mich! Ich besitze eine RTX 2080 und diese ist mir schon zu langsam für 4K und 144Hz. Ich hoffe mal, dass man bald die RTX 4080 etwas günstiger bekommt, wenn sie dann mal kommt!

50% mehr Speicher und ca 10-15% mehr Leistung

Mußt Du wissen, ob Dir das das geld wert ist...