Wäre ein Mensch aus eine Impulsentscheidung dazu in der Lage Suizid zu begehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es dann möglich wäre, wenn (zu) viele Dinge zusammenkommen, die sich so potenzieren, so dass der eine Moment letztlich nicht mehr beherrschbar ist und diese Übersprungshandlung erfiolgen kann.

Eine Minute später wäre es dann vielleicht nicht geschehen.

Ob ein Gedanke ausreicht?

isilang  03.04.2023, 10:04

Dankeschön ⭐️

Mein Bruder hat aus Impuls eine Entscheidung getroffen, die nicht mehr zu korrigieren und somit endgültig ist...

Somit kann ich bestätigen, daß ein Mensch in der entsprechenden Lage zu so ziemlich allem fähig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sn0wman  21.07.2023, 22:09

Mein Beileid. Ich hoffe dir geht es gut.