Wäre dir Liebe mit jemandem aus dem Ausland zu ungewiss?

6 Antworten

Liebe findet Wege und Mittel, um ein Leben zusammen gestalten zu können.

Meistens kommt es von ganz allein. Man sollte vielleicht schauen, wie es sich in dem einen Jahr entwickelt und wie man dann zu der räumlichen Trennung dann steht.. Ob sich dann nicht Wege eröffnen, zu bleiben oder doch irgendwie miteinander leben zu können. Vieles ergibt sich, wenn man danach suchen will. Und wenn man dann in einem anderen Land lebt - die andere Person ist nicht aus der Welt. Auch wenn eine Fernbeziehung nichts für mich wäre - es ist doch eine Möglichkeit, eine gewisse Zeit zu überbrücken, wenn beide es wollen und ernst miteinander meinen.

Und sollte die Beziehung doch wegen der Entfernung scheitern, hat man wenigstens eine Erfahrung mehr und ein schönes Jahr zusammen gehabt. Es steht mMn. auch nichts im Weg, befreundet "getrennte" Wege zu gehen, sollte man sich einig sein, dass die Entfernung nicht funktioniert.

Probieren, schauen, was wird. Anders wird man es nicht erfahren. Ich höre in solchen Fällen immer auf mein Herz.

So lange planen?

Was soll das?
Die USA stehen weder fest noch könnten sie nicht auch die Möglichkeit eines gemeinsamen Lebens beinhalten.

Wer so berechnend ist, der vergisst das Hier und Jetzt.

Das wäre mir zu unsicher. Ich möchte jemanden, der weiß das eine Beziehung langfristig funktionieren könnte.

Vorab, ich hatte noch nie eine Beziehung oder Freundin.

Ich würde mich auch sowas nicht einlassen. Mir ist es sogar schon zu weit, wenn meine Freundin in einem anderen Bundesland wohnen würde.

Ich wär für eine Fernbeziehung zu sehr anhänglich und könnte in so einer Beziehung überhaupt nicht glücklich werden.

Aber Fernbeziehungen können auch funktionieren, aber ich möchte sowas nicht haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Erste, woran ich denken würde, wäre mitzugehen 🤷‍♂️

Wenn ich jemanden über alles liebe, würde ich für die Person (fast) alles tun.

LG 😊