Wäre die Welt heute eine bessere wäre das Internet nie erfunden worden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

7 Antworten

Ja

Dann gäbe es kein TicToc und Co. Dann würde man mehr miteinander reden und nicht nur wie blöd...Tippen.

Schluss machen ginge nicht mit WhatsApp, Google wäre dumm geblieben und wüsste nichts.Zuckerberg müsste arbeiten...Und nach der Demo zum Klima könnte man nicht tonnenweise Klimafrevel begehen , gegen den man demonstriert hatl weil man dann keine Bilder vom Erfolg posten könnte wenn man teilgenommen hat.

Die Kehrseite- ohne Internet würde vieles nicht funktionieren und man würde wohl noch mit dem Fahrrad + Dynamo um den Tisch fahren, um Licht zu haben.

Nein

Sie wäre eine andere. Besser oder schlechter - das liegt immer im Auge des Betrachters. Das Internet hat viele positive Aspekte. Welche schlechten fallen Dir ein?

Und nein, verwechsle bitte nicht das Internet mit den über das Internet erreichbaren Diensten. Für den Datenmüll, der so durch die Welt geschickt wird, kann das Internet nichts. Das haben andere verbockt, aber nicht das Internet oder deren Entwickler.

Zooliebhaber830
Fragesteller

Durch das Internet haben wir weniger realen Kontakt.

franzhartwig  25.10.2021, 22:18
@Zooliebhaber830

Nein. Möglicherweise trifft das auf Dich zu, auf mich nicht. Zudem ist es nicht "das Internet", was diese Folgen verursacht, sondern das, was man "soziale Netzwerke" nennt.

Nein

Was viele nicht verstehen - die Probleme, beziehungsweise deren Ursache kommt nicht immer nur aus dem Internet.

Manche Probleme werden dadurch verstärkt, viele einfach nur sichtbarer, aber Nazis und zwei Weltkriege gab es auch ohne Internet. Ebenso Rassismus in den USA und Menschenrechtsverletzungen auf der gesamten Welt.

Nein

1nein weil früher oder später wird es ha eh entfunden! Stell dir mal vor du hättest kein Telefon und hast einen Verletzten bei dir doch bei dir ist kein Krankenhaus und ein Auto hast du auch nicht. Und niemand kann dir dabei helfen. Deswegen wurden ja auch Telefone und Handys erfunden! Also nein sie wäre nicht besser und helfen würde es ja auch niemanden. Oder wie stellst du gerade die Frage? Garantiert mit einen Handy!

LG: GeheimeFrau👏

Ja

ich kann dem internet wirklich viel abgewinnen, aber die macht von social media ist schon sehr bedenklich und hat alle mega oberflächlich gemacht

Florendil  25.10.2021, 20:23

Hast du mal Werbungen, o.ä. von vor 50 Jahren angesehen? Dazu brauchte es das Internet nicht.

franzhartwig  25.10.2021, 20:34

Du verwechselst das Internet mit den über das Internet erreichbaren Diensten. Für den Datenmüll, der so durch die Welt geschickt wird, kann das Internet nichts. Das haben andere verbockt, aber nicht das Internet oder deren Entwickler. Du kannst das Telefonnetz auch nicht für die Angebote von Telefonsex verantwortlich machen.