Wäre das dann billig schrott?

3 Antworten

30.000 wäre das absolute Minimum, dafür gibt es z.B. die ungeliebten ersten wassergekühlten 911 mit den Scheinwerfer-Blinker-Einheiten die an ausgelaufene Spiegeleier erinnern.

Für ein technisch einwandfreies Fahrzeug ist das aber noch lange keine Garantie. Gerade die ersten wassergekühlten 911er Motoren neigen zu Schäden durch Kolbenkipper.

Das Problem ist, dass aufgrund der Motorbauweise und -einbaulage Reparaturen am Motor fast grundsätzlich extrem ins Geld gehen, zudem sind Porsche-Originalteile oft extrem teuer.

Schnellfahren zum Hartz-4-Tarif wird daher damit niemals stattfinden, Porsche-Fahren ist und bleibt etwas für Leute mit dickem Geldbeutel.

Kommt auf das Modell, Alter und Kilometer an. Einen 991 Carrera S nein.

Einen 2007er Cayenne Turbo

1985 944 ja.

Für 30k kann man durchaus mehr als brauchbare Exemplare erwarten.