Erstauto 3000€ -5000€?

4 Antworten

Hier mal meine Empfehlungen:

  • Opel Astra H GTC (Ausgereift und Sportlich)
  • Mazda 3 Sport (Vernunft und underdog)
  • Opel Corsa D GSi (Spaß Mobil)
  • BMW 1er (Preislich am Limit)
  • Jaguar X-Type (der Extravagante)

Aber ganz ehrlich ich würde den RX-8 nehmen und mit den Kosten leben die da auf mich zukommen ..... so einen Wagen fährt man nur einmal im leben.

NicoSascha
Fragesteller

Dankeschön!, ja beim rx8 könnte es zum Motorschaden kommen bzw das man einen Ersatzmotor kaufen muss

Ich weiß nicht wie es dir finanziell geht du musst ja auch Versicherung zahlen und diese ist nicht gerade billig für ein Fahranfänger mit einem 120+ PS Auto , wenn es dir gut geht würde ich zum BMW greifen, ansonsten online vergleichen bei welches Auto die Versicherung am billigsten ist.

NicoSascha
Fragesteller

Danke die erste gescheite Antwort, Versicherung hab ich auch immer geschaut und das Auto wird wahrscheinlich über entweder meine Mutter oder meinen Vater laufen

Viel Spaß mit dem RX-8… der Wankel ist anfällig und säuft…

NicoSascha
Fragesteller

ich weiß Pflege ist der Schlüssel und habe gemeint das der „cool“ wäre, du tust grad so als ob ich den morgen abhole

Dein Budget von 3.000 bis 5.000 Euro reicht bei den Fahrzeugen, die Du aufgelistet hast, maximal für einen Ersatzteilträger.

NicoSascha
Fragesteller

Die Fahrzeuge die ich aufgelistet habe sind haben auch nicht alle Punkte erfüllt bzw sehr wenig Ausstattung, aber wollte nur mitteilen nach was ich si geschaut habe bzw gefunden