Wäre auseinader gelebt und eher wg mäsig als ein paar für euch ein trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 18%
Anderes 18%

5 Antworten

Nein

Wenn sowas zustande kommt, dann haben beide Seiten dazu beigetragen. Ich sehe keinen Grund sich deshalb zu trennen. Man sollte die Beziehung umkrempeln und wieder die Person Daten und sich auf die Person fokussieren. Der Alltag heute kann schnell dazu beitragen, dass man sich auseinander lebt und das kann in jeder Beziehung passieren.

Anderes

Ab einem gewissen Punkt in der Beziehung stellt sich ja schon ein Alltag ein. In der Anfangsphase einer Beziehung ist man immer noch verliebt und alles ist aufregend. Der Unterschied ist, dass Liebe auch eine Entscheidung ist. Man entscheidet sich, mit diesem Menschen zusammen zu bleiben, jeden Tag aufs Neue. Man sollte nicht den Fehler machen und einen eingespielten Alltag mit "Langeweile" zu verwechseln. Prüfe also bitte erst, ob das bei deiner Beziehung der Fall ist. Dass du die Frage stellst, kannst du ja zum Anlass nehmen, die tägliche Entscheidung, die ihr beide trefft, mit liebevollen Kleinigkeiten wertzuschätzen, indem du anfängst wieder kleine Aufmerksamkeiten in euren Alltag einzubauen oder ihr euch direkt wieder Zeit füreinaner nehmt (z.B. inform eines Dates).

Wenn man lange zusammenlebt oder schon zusammen ist, kann das durchaus passieren, da man sich dann auf einer anderen Ebene liebt.

Manche schaffen das, manche wiederum nicht.

Man sollte definitiv reden, schauen, dass man das Feuer wieder entfacht.

Hatte persönlich die gleiche Erfahrung und dadurch ist die Beziehung in die Brüche gegangen.

Anderes

Das hatte ich schon mal, es war ein Miteinander wie Bruder und Schwester. Vom Ding her war das noch nicht mal so schlecht und eigentlich ganz nett und locker und wir haben uns auch nciht gestritten oder beschimpft, aber man drehte sich im Kreis und es war irgendwann auch keine "Beziehung" mehr, weil jeder sein eigenes Ding gemacht hat (nicht mit Sexualpartnern usw., sondern allgemein in der Freizeit) -----> meist führt so was schon zur Trennung.

Jenna592
Fragesteller

Und sex trotzdem weiterhin?

safur  05.12.2023, 12:25

Das Thema hatten wir schon mal, ging mir nämlich auch mal so.

Nein

Alles könnte man wieder in den Griff bekommen. Ich bin dagegen Beziehungen vorzeitig wegzuwerfen. Erstmal daran arbeiten und dann weiter sehen.