Wäre es für euch ein trennungsgrund wenn die wohnunh eures partners nicht immer super ordentlich ist?(also Müll liegt keiner rum)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Anderes 31%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

"Super ordentlich" wäre vielleicht eher ein Problem für mich, da ich selbst nicht so penibel bin. Eine gewisse Grundordnung sollte aber erkennbar sein.

Jetzt könnte man sagen: ist doch völlig egal, wie der Partner wohnt, ist ja seine Wohnung.

Da ich Beziehungen immer mit dem Gedanken gesehen habe, einmal zusammenziehen, habe ich natürlich schon auch darauf geschaut.

Nein

Das wäre es, wenn vorher alles versucht wurde und es trotz eines sehr ernsten Gesprächs nichts gebracht hat, obwohl man alle Gründe für die Ablehnung dieser Unordnung und die daraus resultierenden Konsequenzen sehr deutlich genannt hat.

Wenn man dann merkt, man kann tun und sagen und androhen was man will, diese Person will sich grundsätzlich nicht ändern, dann muss man die Konsequenzen daraus ziehen.

Nein

Meine frühere Freundin war sehr unordentlich , da ist jedesmal eine Bombe hoch gegangen. Ich habe dann sauber gemacht aber nur wenn ich lust dazu hatte. Sie hatte den unterschied gemerkt und fand das auch viel besser und dachte das ich mich jetzt immer darum kümmer. Ich meinte nein, es ist dein Haushalt, wenn es mich stört mache ich was aber ich kann auch gut ignorieren. Du musst hier so wohnen, ich kann jederzeit nach Hause fahren. Fand sie nicht so geil, die Aussage aber stimmt doch. 😁

SoIid  07.04.2024, 12:36

War das euer Trennungsgrund?

Nein

Nö. Ist doch die Wohnung meines Partners. Allerdings kann natürlich die Frage aufkommen, ob sich ein Zusammenziehen iwann lohnt 😃 aber das ist individuell zu betrachten

Nein

Nein, ist natürlich kein Trennungsgrund. Man wohnt ja in einer Wohnung und hat keinen sterilen OP-Raum