Währungsabkürzung p. ?

3 Antworten

Ich habe keine Währung gefunden, die mit einem kleinen p abgekürzt wird.

Ein großes P könnte z.B. für botswanische Pula oder möglicherweise auch für philippinische Peso stehen, aber das ist nicht eindeutig.

Das kleine P ist nicht dabei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Währungssymbol

monodub
Fragesteller

Danke für den Link. Dieser hat mir jetzt weitergeholfen! ... Das "p" steht evtl für den russischen Rubel. Gehe ich nach diesem Link macht das auch Sinn, denn dieses Währungszeichen finde ich nicht auf meiner Tastatur. Und für international und online verwenden die wohl eben einfach ein kleines "p". ... habe diese Wärung auf einer Seite mit .ru-Endung vorgefunden.