Währung erstelln darf ich das auch auf dem markt bringen?

3 Antworten

Das eigentliche Verbreiten einer privaten Währung dürfte kein Problem darstellen. Da diese Privatwährung dann aber kein gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel ist, dürften spätestens Probleme auftauchen, wenn es zu Rechtsstreitigkeiten um Waren oder Dienstleistungen kommt. Entsprechend würde wohl auch kaum jemand eine solche Währung akzeptieren.

Vielleicht solltest du damit noch bis 2024/2025 warten bis der nächste große Kryptohype einsetzt weil 2024 beim Bitcoin das nächste Halving stattfindet.

Sobald der Kurs von Bitcoin ordentlich nach oben getrieben wurde, kommen dann all diese Zocker wieder die ihr Geld blind und naiv in alles stecken was nach neuer Kryptowährung aussieht und von sich behauptet besser zu sein als Bitcoin.

Ja, darfst Du. Du musst nur dafür sorgen, dass der entsprechende Wert auch ausgezahlt wird.