Während Op dableiben?

5 Antworten

Ich kann meiner Schwester nicht helfen, wenn ich im Warteraum eines Krankenhauses rumsitze, sie kriegt es ja nicht einmal mit. Von daher würde ich eher arbeiten gehen - oder mir frei nehmen, falls ich durch die OP so abgelenkt bin, dass ich mich nicht vernünftig auf die Arbeit konzentrieren kann - und für meine Schwester lieber nach der OP wieder da sein.

Es kommt drauf an worum es geht und ob ich einfach so bei der Arbeit fehlen kann und will.

Für eine Brustvergrößerung hocke ich nicht stundenlang im Krankenhaus.

Fortniteislife
Fragesteller

Tumor entfernung

Akka2323  21.04.2024, 19:25
@Fortniteislife

Das kann sehr lange dauern und auch hinterher, bis die aus der Narkose aufwacht. Laß Dich anrufen.

Nein, das muss nicht sein, hilft deiner Schwester nicht.

Wenn ich das wirklich wollte, würde ich mir Urlaub nehme. Ich bin aber lieber für meine Schwester NACH der OP, wenn sie wieder ansprechbar und auf Normalstation ist, mit regelmäßigen Besuchen da und die lassen sich auch mit der Arbeit vereinbaren.

ich würd nicht da bleiben...

bis die OP durch ist, sie dann wieder aufm zimmer ist und ausgeschlafen vergeht schon ne zeit.
das ist sinnlos da zu warten. :D

Du hilfst ihr nicht mit deiner Anwesenheit! Gehe arbeiten und sprich mit dem AG ob du ggf. früher fort kannst wenn es Sinn macht.

Deine Schwester wird ggf. bei einer großen OP erst einmal auf Wachstation/Intensiv kommen und keinen Besuch empfangen dürfen. Das kann auch mal 48h gehen.