Während diät eiskaffee?

3 Antworten

guten Tag Celina,

das klingt doch sehr lecker. Mach bitte einen Eiskaffe fuer mich mit.

Gegen dein Vorhaben ist nichts einzuwenden. Alles im gruenen Abnehmbereich !

Von diesem leckeren Getraenk nimmst du jedenfalls nicht zu, wenn du nicht einen Hektoliter pro Tag trinkst ;-))

Eine Hungereuphorie solltest du jedoch versuchen, zu vermeiden.

Auch wenn du abhungerst, stets so viel essen, dass du nicht vor Entkraeftung zusammenbrichst.

Es besteht keine Eile !!

Hab weiterhin Spass beim Abnehmen (keine Ironie) und sei stolz auf dich !

chaochao ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
celinaQtt
Fragesteller

mache dir doch gerne auch einen Eiskaffee ^^
und danke für deine liebe Antwort☺️

LamaFelix  20.06.2021, 13:49
@celinaQtt

de nada ! ;-)

EinAlexander hat darauf hingewiesen, dass du unterversorgt bist, wenn du nicht genug Naehrstoffe, wie Vitamine, Mineralien und Eiweiss zu dir nimmst. Das ist vollkommen richtig.

Auf GUTE Nahrung solltest du achten. Gut und weniger als du pro Tag benoetigst.

Ein jojo-Effekt entsteht NICHT, weil man zu schnell mit wenig Naehrstoffen abgenommen hat, sondern weil viele Menschen nach der Diaet die gleichen Mengen verputzen, wie vorher. Und das war bekanntlich zu viel!

Wenn du nach erfolgreicher Prozedur mit einem NEUEN Essplan dein Leben fortfuehrst, diszipliniert, besteht kein Grund zur Sorge auf einen Rueckfall. Also jojo-Effekt !!

Ok ??

Während diät eiskaffee?

Davon wirst Du nicht zunehmen. Aber Du wirst von diesen Verhalten zunehmen:

Frühstücken tu ich nur ganz wenig und Mittagessen esse ich nie bzw seeehr selten.

Wenn Du Dich so ernährst bist Du unterversorgt mit allen Nährstoffen, wirst krank und Du wirst nach Deiner Diät mehr zunehmen, als Du während Deiner Diät verloren hast. Das nennt sich Jojo-Effekt: https://www.fettrechner.de/info/news/post/der-jo-jo-effekt

Das kannst Du nicht wirklich vorhaben?

Alex

celinaQtt
Fragesteller

Ich werde nach meiner diät nicht weiter normal essen sondern genauso wie bei meiner diät nur etwas mehr

EinAlexander  20.06.2021, 13:59
@celinaQtt
nur etwas mehr

Und genau das wird dazu führen, dass du (gewaltig) zunehmen wirst, da sich Dein Körper an die niedrige Energiezufuhr gewöhnt hat.

Gerade das ist ja der Jojo Effekt. Lies den Link durch, denn ich gepostet habe.

celinaQtt
Fragesteller
@EinAlexander

Du verstehst es nicht.
ich esse ab und zu Mittagessen wenn ich auch wirklich hunger habe ich nehme jeden tag Protein zu mir und mache auch Sport nach meiner Diät werde ich weiterhin so essen weil ich mich dran gewöhnt habe weniger zu essen. Also wird sich nach meiner Diät nichts großartiges ändern.

EinAlexander  20.06.2021, 14:06
@celinaQtt
nach meiner Diät werde ich weiterhin so essen

Vorhin schriebst Du, Du würdest danach wieder mehr essen. Was ist jetzt richtig?

weil ich mich dran gewöhnt habe weniger zu essen.

Dann wirst Du unterversorgt sein mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Omega Fettsäuren und anderen Nährstoffen.

Davon bekommst Du schlechte Zähne, fahle Haut, dünne Haare und Haarausfall, rissige Nägel, ...

Wenn das natürlich Dein Schönheitsideal ist, bist Du auf dem "richtigen" Weg dahin ...

celinaQtt
Fragesteller
@EinAlexander

Übertreib doch nicht😂 meine cousine hat es genauso gemacht und sogar weniger als ich gegessen, ihr ist nichts passiert und sie isst immer noch genauso wenig wie bei ihrer diät.

celinaQtt
Fragesteller
@EinAlexander

Und ich sehe bis jetzt immer noch gleich aus also wegen das mit ‚ schönheitsideal ‚

Ich habe schon 10kg runter und das durchs verhungern, mir gehts trotzdem noch sehr gut.

Du solltest dringend mehr essen. Dich derart runter zu Hungern ist keine gute Idee. Abnehmen tust du durch ein Kaloriendefizit also indem du dauerhaft weniger Energie aufnimmst als du verbrauchst. Bei einen gesunden Bürger sollte es irgendwo bei 300kcal-800kcal liegen bzw max 20% des Gesamtkalorienbedarfs.

so ein selbstgemachter Eiscafe ist ziemlich sicher drinnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
celinaQtt
Fragesteller

Ja aber ich kann nur abnehmen wenn ich wirklich verhungere sonst krieg ich nie was runter :( hab ich schon ausprobiert..

und danke für deine Antwort ^^

LamaFelix  20.06.2021, 13:51
@celinaQtt

Mal langsam. Verhungern kann nicht das Ziel sein.

Es ist richtig, wenn du sagst, dass es nur durch hungern moeglich ist. Aber nicht verhungern !! ;-(

celinaQtt
Fragesteller
@LamaFelix

Jaa ich muss aber :( hab dank verhungern 10kg abgenommen.