Während der Behandlung gegen Krätze Bettwäsche waschen und Duschen?

2 Antworten

Geh davon aus, dass Deine Ärztin da besser drüber Bescheid weiß, als ein Laienforum.

Hallo,

Folgendes habe ich eruiert über das Medikament:

Wie lange muss Antiscabiosum auf der Haut bleiben?
Antiscabiosum darf nicht mit den Augen, den Schleimhäuten oder stark irritierter  Haut in Berührung kommen.  Antiscabiosum sollte dann für ca. 24 Stunden auf der  Haut bleiben, anschließend Duschen und den Vorgang wiederholen.

Während dieser Zeit kann die Bettwäsche draufbleiben, weil sie ja ohnehin mit antiscabiosum verschmiert ist.

Ich habe damals am Ende der Therapie ALLE Wäsche gewaschen, auch unbenutzte Bettwäsche, denn schliesslich muß die Krätze ja irgendwo her gekommen sein.

LG

Harry