Frage von janinasoling, 107

habe ein zwei fragen zur Krätze?

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade beim Hautarzt, und wurde mit der Krätze Milbe diagnostiziert. Habe nun die Medikamente names 1. Permethrin-biomo creme 5% 2. Soderm Lotion 100ml

bekommen. Ich möchte nun die salbe auftragen die die Milben abtöten soll. Meine Fragen sind nun = - wie gehe ich mit dem Bettzeug um? Trage ich die Salbe auf und schlafe nochmal in der alten Bettwäsche oder trage ich sie auf und schlafe direkt in neuen laken während die salbe wirkt??

  • darf ich die alten sachen wie pullis und shirts anfassen um sie zur waschmaschine zu tragen nachdem ich die salbe aufgetragen habe ? Habe angst dass auch nur eine von den dinger überlebt...

Sind die in der matraze ??

  • Schuhe auch in die Wäsche ??

Vielen dank schonmal!

Antwort
von Cakebomb124, 47

Also eigentlich wird immer darüber aufgeklärt, das die Bettwäsche und Kleidung JEDEN Tag gewechselt werden muss aber ob man so genau sein muss und z.b nur mit Handschuhe die alten Sachen anfassen darf, habe ich noch nie gehört :D Schuhe und Taschen und so weiter am besten eintüten und dann in die Gefriertruhe tun falls dort Platz ist, ansonsten nach draußen stellen, wenn es kalt ist oder in kalten räumen zb Keller oder so :)

Wechsel am besten jeden abend dein Bett, geh dann duschen und Creme dich danach ein und jeden abend dann das selbe nur dann ohne Creme :D 

Antwort
von Vampirgirl01, 81

Vielleicht solltest du beim Arzt anrufen und ihn das fragen. Wünsche dir gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten