Während dem Zocken tun mir manchmal die Hände/Finger weh. Gibt es Dehnübungen für die Finger, die das vorbeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich gibt es schon Übungen die du machen kannst aber ob die helfen ist die andere Sache. Bei mir ist es so nach 1-2 Stunden tuen meine Finger sehr weh da ich kleine Finger habe und meine Finger immer krass verdingsen muss aber egal.
Versuch deine Hände auszuschütteln

mach nach je nach dem wann deine Finger bzw Hände weh tuen eine kleine Pause 10-15 min sind ideal tut auch nicht nur deinen Händen gut ;)

absonsten kannst du vlt versuchen deine Finger bisschen nach hinten zu drücken und die somit bisschen ausdehnen aber bitte nicht zu fest haha ;)

hoffe konnte dir helfen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pilzbrot78
Fragesteller

Danke, aber die 10-15 minütige Pause werde ich wohl vermutlich nicht ganz durchmachen. Das würde mich vermutlich aus meinem Flow rausbringen.

laurixchen  31.01.2021, 02:03
@Pilzbrot78

Ja kenne das Problem aber bei mir ist das meist so ich habe 1-2 gute Runden und dann die nächsten runden werden immer schlechter da sind die Pausen dann gut (:

Pilzbrot78
Fragesteller
@laurixchen

ja, aber wenn die Finger innerhalb von 30 Minuten schmerzen, dann sind Pausen sehr nervig

Weniger zocken

Pilzbrot78
Fragesteller

Ich frage nicht nach Ursachen, sondern nach Dehnübungen.

Abgesehen davon treten die Schmerzen innerhalb weniger Zeit auf

Break1  31.01.2021, 01:32
@Pilzbrot78

Ja dann mach ne Pause. Die Ursache ist das entscheidende und nicht nur die Behandlung an sich

Pilzbrot78
Fragesteller
@Break1

Ich habe grundsätzlich keine Schmerzen beim zocken, aber bei dem Spiel Hotline Miami verkrampfen ständig meine Hände. Ich wollte das Spiel nicht einfach aufgeben.