Frage von Nintendoge, 55

Kann man mit dem Zehn -Finger-Schreibsystem zocken?

Ist es schwer(er) am PC zu spielen, wenn man das Zehn-Finger-Schreibsystem kann? Bzw. kann man das System beibehalten, während man z.B. League of Legends spielt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, 40

Da dies bedeuten würde dass man auf die Maus als Steuerungsgerät verzichtet, ist ein Spielen der meisten Spiele im Zehn-Finger-System undenkbar.

In der Regel ruht die linke Hand auf den Steuerungstasten und weicht auf umliegende Aktionstasten aus, während die rechte Hand sich allein der Maussteuerung widmet.

Antwort
von Yana01, 11

Du benötigst wie viele schon gesagt haben eine Hand an der Maus. Es ist aber kein Nachteil, wenn man dieses System beherrscht. Ich habe es auch vor Jahren in meiner Ausbildung gelernt und seitdem perfektioniert ... hindert definitiv nicht beim zocken.

Vorteile hast du allerdings auch nicht wirklich, wenn du es kannst. Mal vom Chat abgesehen. Da bist du dann natürlich auch entsprechend flink, wenn du halbwegs flott tippen kannst.

Antwort
von Ralph25, 29

Du brauchst eigentlich mindestens eine hand an der maus.

Antwort
von Chromosom21, 29

im normalfall brauchst du für pc spiele nur die tasten w,a,s,d und leertaste bzw. q,w,e,r. es ist also unnötig mit 10 fingern zu zocken. die maus braucht man ja auch noch

Antwort
von Alex18999, 11

Für Leauge of Legends brauchst du eine Hand an der Maus !
Da du sowieso nur 4 Skills + 2 extra Zauber hast, ist es unnötig mit 10 Fingern an der Tastatur.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community