Wächst einer *Kaulquake die Beine wieder?

2 Antworten

Nein, die wachsen nicht mehr nach.
Und du schreibst eine Kaulquappe, - hast du im Wasser Rasen gemäht? Die leben nemlich noch im Wasser.
Es könnte sich also um einen kleinen Froch handeln, der nu leider stirbt.

Nein, das wächst nicht wieder nach und die Kröte wird zeitnah verenden. Du kannst den Mut aufbringen und dieses Ende beschleunigen oder der Natur ihren Lauf lassen, deine wahl.

Privat578
Fragesteller

Das ist ja blöd ausgelaufen

Privat578
Fragesteller

Ich mein Frosch sorry.

Es war ein kaulquake

Achwasweissich  16.08.2023, 15:47
@Privat578

Ändert nix, auch ner Kaulquappe wachsen keine neuen Beine, fertigen Fröschen ebensowenig.

Deshalb immer achtsam sein beim Mähen und solche Tierchen auch ma einfach zur Seite setzen wo man schon war. Die beißen nicht ;)

Privat578
Fragesteller
@Achwasweissich

Ich bin überall durchgegangen ob da ein Tier ist, eigentlich achte ich immer, dass ich keine Tiere oder große Insekten überfahre, aber das hab mich echt umgehauen, weil das ist das Erste mal, dass ich ein Tier überfahren habe mit dem Rasenmäher.

Und eigentlich geht es dem Frosch ganz gut, ich hab ihm bisschen Wasser übergekippt, und hab da noch ein mini Teich für ihm gemacht.

Lactron  16.08.2023, 16:16
@Privat578

naja... "geht ihm recht gut" ist schwierig zu beurteilen wenn er halt nicht spricht bzw. Geräusche macht.

Wenn mehrere Gliedmaßen weg sind, ist es das Beste was Du für ihn tun kanst, das Leiden zu beenden.

Ja, Tiere können auch ohne ärzliche Unterstützung mit verlorenen Gliedmaßen weiterleben und auch überleben, trotzdem würde ich ihm das Leiden abnehmen.

Privat578
Fragesteller
@Lactron

Ich kann das nicht machen wirklich, aber der Frosch steht und bewegt sich doch, und ist ins Wasser rein gesprungen. Was Soll ich denn da großartig machen, wenn er sich halt wieder regeneriert. Ich lass ihm einfach.

Achwasweissich  16.08.2023, 17:43
@Privat578

Dan lass ihn, den holt sich schon bald ein Raubtier, auch gut, die haben auch Hunger.